Automotive assembly line

Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie bei der Entwicklung der Technologie elektronischer Steuermodule der nächsten Generation

Spezialisten für Elektrotechnik im Automobilbereich

Tumarc ist darauf fokussiert, die Automobilindustrie in Europa mit spezialisierten Ingenieurs zu unterstützen. Unsere Kernaktivitäten beinhalten die Bandende-Tests (End of Line), das Testen elektronischer Systeme eines Fahrzeugs in den jeweiligen Automobilproduktionsstätten und das Engineering von Powertrain, Chassis und elektrischer sowie elektronischer Komponenten im Fahrzeug. Wir arbeiten in verschiedenen Phasen des Entwicklungszyklus, indem wir die Funktionen der elektronischen Bauteile (ECUs) spezifizieren, die Softwarepototypen testen und, sobald sie in den ersten Versuchsmodellen installiert sind, die Übereinstimmung mit den notwendigen Standards bestätigen. Wir konfigurieren und testen ECUs, sobald das Fahrzeug in Produktion geht, um sicher zu gehen, dass sie mit anderen ECUs, Steuerungssystemen, elektronischen Bauteilen und Sensoren korrekt interagieren. Allfällige Fehler rapportieren wir sehr genau.

Tumarc arbeitet direkt mit den Automobilherstellern und ihren Zulieferern zusammen

Tumarc verfügt über ein Team von Ingenieuren, die in den Produktions- und Entwicklungsstätten in ganz Europa tätig sind. Unsere Ingenieure sind auf verschiedene Aufgaben spezialisiert, dazu zählen: technische System- und Integrationsentwicklung, Diagnosetechnik, Anwendungsentwicklung, Qualitätsmanagement, Projektkontrolle und -ausführung, Projektmanagement und Dokumentenpflege. Wir stellen auch technische und IT-Unterstützung für Anwendung und Produktion entscheidender automatisierter Systeme in den Produktionsstätten der Automobilhersteller zur Verfügung.

Langzeitverpflichtung

Seit Jahren vermitteln wir unseren Kunden hochqualifizierte und erfahrene Ingenieure, welche ihre Arbeit mit grossem Einsatz und viel Engagement ausführen. Dies garantiert unseren Kunden eine andauernd hohe Qualität auch bei Langzeitprojekten. Wir legen Wert darauf, unsere Ingenieure im Mitarbeiterstab des Kunden zu integrieren, damit so ein starkes und erfolgreiches Team entsteht.

Sie haben beim Einsatz des Ingenieurs die Wahl

Unsere erste Priorität bei der Zusammenarbeit mit unserem Kunden ist, dass unser Ingenieur die richtige Qualifikation für ein bestimmtes Projekt mitbringt und gut in Ihr Team passt. Wir werden Ihnen nur Ingenieure vermitteln, die Ihren Anforderungen hinsichtlich des Profils, der Erfahrung, Fachkenntnisse und allgemeinen Eignung entsprechen.

Können wir Ihren Bedarf an Elektrotechnik im Automobilbereich decken? Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer +44 (0) 208 731 4525 an und sprechen Sie mit einem Account Manager oder suchen Sie unter Kontakt nach weiteren Möglichkeiten.

Sie können uns auch eine Stellenbeschreibung an sales@tumarc.com senden; wir werden Sie dann gerne kontaktieren.

Zusammenfassung unserer Dienstleistungen

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der Dienstleistungen von Tumarc. Bitte beachten Sie die Seite Dienstleistungen für weitere Details.

Bandende-Tests (EoL)

Konfiguration und Prüfung von ECUs durch Experten

Tumarc-Ingenieure arbeiten innerhalb verschiedener Automobilproduktionsstätten in Europa. Dort konfigurieren und testen sie eine Vielzahl von elektronischen Komponenten, die im Fahrzeug miteinander vernetzt sind. Dies betrifft alle Komponenten aus den Bereichen Powertrain, Chassis und Elektronik.

ECU-Entwicklungstechnik

Entwicklung elektronischer Module für künftige Modelle

Unsere Ingenieure arbeiten auch in Design- und Entwicklungszentren an der nächsten Generation der ECUs, welche für künftige Modelle bestimmt sind. Diese Ingenieure verfügen über Fachkenntnisse, die sowohl den Bereichen Powertrain, Body, Chassis, elektrische und elektronische Systementwicklung, Spezifikation und Testung als auch einer Vielzahl anderer Kalibrierungs- und Diagnose-Serviceleistungen zu Gute kommen.

Vorteile mit Tumarc zu arbeiten

Tumarc bietet all seinen Kunden folgende Vorteile:

  • Kleine Firma, die seinen Kunden einen flexiblen Servicen anbietet - wir können unser Angebot nach Ihren Wünsche maßschneidern.
  • Erfahrene Ingenieure, die Ihre Projekte initiieren und vorantreiben können, damit rasch Fortschritte und schnelle Ergebnisse erzielt werden.
  • Standorte und Ingenieure in ganz Europa - wir beschäftigen nach Möglichkeit lokal lebende Ingenieure, aber unser Team ist bei Bedarf auch bereit zu reisen.
  • Wir bieten unseren Kunden fest eingestellte Ingenieure mit Sozialleistungen - das bedeutet Langzeitstabilität und ist die Basis für ein weit gefächertes Fachwissen.
  • Administration und Kundenkontakte befinden sich in Europa, was eine optimalen Kundennähe sicherstellt.


< zurück zum Anfang

Valid XHTML 1.0 Strict

Automotive assembly line

Working with the car industry to deliver next generation Control Unit Technology

Automotive Electrical Engineering Specialists

Tumarc is focused on supplying specialist engineers to the automotive industry in Europe. Our core activities are centred on End of Line (EoL) testing of in-vehicle electronic systems in a vehicle in automotive assembly plants, Powertrain, Body, Chassis and Electrical Engineering. We work at numerous stages of the development lifecycle, from specifying the functionality of Electronic Control Units (ECUs), testing the software of prototype samples, and, when installed in early pre-production vehicles, ensuring they conform to the necessary standards. We also configure and test ECUs when a vehicle is in production, ensuring that they interact with other ECUs, systems, components and sensors in the correct manner, and report faults accurately.

Tumarc Work Directly With Motor Manufacturers And Their Suppliers

Tumarc have a team of engineers working in automotive assembly plants and engineering centres throughout Europe. Our engineers perform various roles, including System Engineering, Integration Engineering, Diagnostics Engineering, Feature Engineering, Quality Engineering, Project Control and Delivery, Project Management, and Documentation Control. We also provide engineering and IT support for production critical automated systems testing ECUs in automotive assembly plants.

Long Term Commitment

We have a proven track record of providing our clients with high quality, experienced engineers who have the dedication and commitment to work on long term projects for their entire duration. We are keen to fully integrate our engineers with the client’s own employees to create a strong and successful team.

You Have A Choice In The Engineer You Work With

When we work with a client our first priority is to ensure our engineer has the right skill set for a particular project, and is a good fit for your team. We will not assign an engineer to work with you unless you are happy with their profile, experience, expertise and general suitability for the role.

To find out how we could help you with your automotive electrical engineering requirements please call us on +44 (0)208 731 4525 to speak to an Account Manager, or see the contacts page for further options

Alternatively e-mail your job specification to sales@tumarc.com and we will contact you

Services Summary

A summary of the services currently offered by Tumarc is given below. Please refer to the Services pages for more details.

End of Line (EoL) Assembly Testing

Expert Configuration And Testing Of ECUs

Tumarc engineering teams operate throughout manufacturing automotive assembly plants across Europe, configuring and testing a multitude of electronic components on the in-vehicle network. These include Powertrain, Body, Chassis and Electrical modules.

ECU Development Engineering

Development of Electrical Components For Future Models

We also have engineers located in Design and Research centres working on the next generation of ECUs that will be in future models. These engineers offer Powertrain, Body, Chassis, Electrical and Electronic systems engineering, specification and testing, as well as numerous other calibration and diagnostic services.

The Benefits Of Working With Tumarc

Tumarc offer all our clients the following advantages:

  • A small company offering a flexible service to our clients — we can tailor our offering to your needs
  • Experienced engineers, able to kick start your projects — we can "hit the ground running", generating faster results
  • Locations and engineers throughout Europe — we always seek to employ local engineers, but our team is willing to travel when necessary
  • We offer our clients fully employed engineers, not contractors — this provides long term stability, and the base from which we build broad expertise
  • Administration and Account Managers based in Europe — to maximise responsiveness to our clients

< back to top

Valid XHTML 1.0 Strict